Wissenschaftlerheim Wien 1210, Donaufelderstraße 159

*NEU* ab März 2012 im Angebot der STUWO AG!

 

Info-Hotline: (+431) 23 14 700

 

Im Mai 2010 wurde die Idee geboren, das historische Gebäude des „Alten Tauwerkes“ in der Donaufelderstraße in ein modernes Wohnheim für Gastwissenschaftler, Dozenten, aber auch Lehrgangsteilnehmer und Studenten umzubauen.

 
Das neue Wissenschaftlerheim der STUWO befindet sich in direktem Anschluss an den Campus der Veterinärmedizinischen Universität (VU Wien) und hat im Souterrain für deren Angehörige einen direkten Zugang zur VUW. Das top sanierte Haus bietet mit seinen nur 32 Plätzen ein besonders hohes Maß an individuellem Wohnkomfort. Die großzügig angelegten Einzelzimmerappartements mit jeweils integrierter Küche und eigenem Bad; sind architektonisch so gestaltet, dass durch deren Zusammenlegung eine Nutzung als Kleinwohnung möglich wird. Die hochwertige Einrichtung wurde so konzipiert, dass sie relativ einfach umbaubar ist; Sonderwünsche können gut mit der Heimverwaltung abgestimmt werden.

 
Die kostenlose Nutzung der von der STUWO im gegenüberliegenden Studentenheim „Haus Donaufeld“ gebotenen Freizeitinfrastruktur, wie Saunalandschaft, Fitnessraum und zwei Musik-Proberäume vervollständigen den Service für die Bewohnerinnen und Bewohner unseres Wissenschaftler­heimes. Anmietbare Tiefgaragenplätze im Haus Donaufeld bieten dem Fahrzeugbesitzer zudem die Möglichkeit, sein Auto kostengünstig und vor allem bequem in der Nähe des Wissenschaftlerheimes zu parken. Auf Anfrage bei der Heimverwaltung ist dies auch tageweise möglich!

Zur Heimplatzbewerbung

 

Lage/Umwelt
In weniger als 3 Minuten ist man zu Fuß auf dem Gelände der Veterinärmedizinischen Universität (VU Wien). Die Innenstadt und alle wichtigen Hochschulen (Universität, WU, TU) können mit den öffentlichen Verkehrsmitteln in kurzer Zeit (maximal 25-30 Minuten) bequem und rasch erreicht werden. Direkt vor dem Haus – auf der Donaufelder Straße - befindet sich die Straßenbahnstation der Linie 26, 3 Gehminuten entfernt die Bushaltestelle der Linie 27a und N20 (Josef-Baumann-Gasse).
In weniger als 10 Minuten erreicht man problemlos mit U-Bahn Linie U1 das Donauzentrum, welches zahlreiche Einkaufmöglichkeiten bietet. Die Nahversorgung ist durch ein großes Lebensmittelgeschäft direkt im Haus und zahlreiche kleinere Geschäfte in der Umgebung garantiert. Die gebotene Infrastruktur im Haus und die unmittelbare Nähe zum Naherholungsgebiet „Alte Donau“ bietet allen Bewohnern des Studentenheimes beste Voraussetzung für eine ausgewogene und aktive Freizeitgestaltung.

Anfahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln:
U1 bis Kagraner Platz mit Straßenbahn Linie 26 (2 Stationen) oder Buslinie 27a (3 Stationen) bis Josef-Baumann-Gasse. Alternativ U6 bis Floridsdorf mit Straßenbahn Linie 26 bis Josef-Baumann-Gasse (Fahrzeit ca. 4 min.).

So erreichen Sie uns mit dem Auto:
A23 Richtung A22/Praha/Flughafen, Abfahrt B3 (Kagran) – Donau Straße (wird zur Dückegasse)
Parkmöglichkeiten:

Parkplätze ausreichend im Umfeld vorhanden (Beachte ausgewiesene Kurzparkzonen!) oder in der Tiefgarage (Einfahrt Nippongasse – auf Voranmeldung!)

 

 

- Fahrplanauskunft
- Fotos Wissenschaftlerheim Wien 1210, Donaufelderstraße 159

 

Angebot

• Möblierung
• Heizung
• Strom
• Warmwasserbereitung
• wöchentliche Zimmerreinigung
• Bettzeug
• Kabel-TV Gebühren
• Internetanschluss und Betriebsgebühren

• Seminar- und Aufenthaltsräume im Souterrain
• Waschküche
• Fahrradabstellplatz

 

Kostenlose Mitbenutzung im gegenüberliegenden Studentenwohnheim „Haus Donaufeld“ :
• Saunalandschaft, Fitnessraum, Musik-Proberäume
 
Zudem weitere Infrastruktur nutzbar:
• Tiefgaragenabstellplätze
• gemütliche Cafeteria im Haus Donaufeld
• Einkaufpassage gegenüber im Haus

 

Entgelt

Verfügbare Kategorien: Zimmer der Kategorie A, einzelne Sonderkategorien auf Anfrage

 

Preisliste Donaufelderstraße 159

 

ACHTUNG! Bei Buchungen über Agenturen (z.B. ÖAD) ist mit einer anderen Preisgestaltung zu rechnen!


Extra zu entrichten sind aktive Telefonkosten sowie die Betriebskosten für die Waschküchengeräte. Es besteht kein Anspruch auf ein bestimmtes Zimmer! Die Zinsen aus den Kautionen werden der Kassa der gewählten Heimvertretung gutgeschrieben.

Bei Vertragsabschluss ist eine einmalige Bearbeitungsgebühr von EURO 75,-- zu entrichten, bei Vertragsbeginn ab Oktober 2012 EURO 78,-- (Rückerstattung bei nachgewiesener Nichtaufnahme an der Uni).

Kaution: EURO 500,-- (inkl. USt.)

Bewerbung für das Wissenschaftlerheim

 

Zur Heimplatzbewerbung

 

 

Kontakt