9. Laser-Tag in Wien: Neonfarben, Nebeleffekte und ein Laserstrahl
Seit einigen Jahren gibt es diese Sportart auch in Wien. Doch was ist Laser-Tag überhaupt? Zum Laser-Tag gehören ein großer, dunkler Raum, psychodelische Lichteffekte, bunte, grelle Farben, viel Nebel und ein Laserstrahl, der sein nächstes Opfer sucht. Was das mit Sport zu tun hat? Ganz viel! Denn Laser-Tag ist schweißtreibend, hat aber einen wahnsinnig hohen Spaßfaktor. Das Spiel fördert außerdem die Teambildung. Schließlich braucht man unbedingt eine gute Strategie, um das gegnerische Team in die Ecke zu drängen. Mittlerweile gibt es viele unterschiedliche Arenen, die sich bezüglich Spielmodus, Spieldauer, Ausrüstung und Punktesystem unterscheiden. Egal, welche Variante du wählst: Laser-Tag ist nervenaufreibend und äußerst unterhaltsam.
- LaserMAXX Wien (1090 Wien, 1210 Wien, 1230 Wien): Gespielt wird in verschiedenen Spielmodi, etwa Deathmatch, Team-Deathmatch und Last-Man-Standing sowie mit sogenannten PowerUps wie Rapidfire, Shield, Spy Mode und Invisibility.
- Moon Paintball (1210 Wien): Jeden Donnerstag und Freitag von 16.00 bis 24.00 Uhr kann in der altbewährten Anlage für Paintball auch Laser-Tag gespielt werden.